Donnerstag, 9. Juni 2016

Jugendfreizeit in Italien - Erfahrungsbericht

Heute folgt noch ein Erfahrungsbericht, der eigentlich vom Thema noch zum letzten Monat gehört hätte.
Lara erzählt von ihren Erfahrungen bei einer Ferienfahrt nach Italien.

Hey Leute – ich bin Lara, 16 Jahre und war letztes Jahr mit meinen Freundinnen auf der Jugendfreizeit Senigallia (Italien) dabei.
Die Freizeit wird von der Gemeinde St. Andreas organisiert und dauert 12 Tage. Ich möchte euch einen kleinen Einblick in die Freizeit gewähren. Viel Spaß!

Es ist jetzt kurz nach 08:00. Von meinem Bett kann ich auf unsere Eingangstür schauen, die in diesem Moment vorsichtig geöffnet wird. Unsere Nachbarn springen mit Wasserpistolen ins Zimmer und rufen „Guten Mooorgeeenn!!“ Nachdem wir den morgendlichen Angriff überlebt haben gehen wir zum Frühstück. 

Bild: Pfarramt St. Andreas
Hier erfahre ich das mein Volleyballteam heute Nachmittag spielt – klingt so, als könnte ich den Vormittag gemütlich am Strand verbringen. So stelle ich mir Urlaub vor. Ein guter Mix aus Sport und Entspannung. Meine Mädels und ich haben einen eigenen Bungalow bekommen. Schickes Teil – die Einrichtung erinnert mich ein bisschen an Ikea. Aufgeteilt in Schlaf- und Badezimmer ist er genau richtig für uns vier. Vor zwei Tagen sind wir angekommen – mir kommt es aber schon viel länger vor. Insgesamt sind es knapp 80 Jugendliche und 25 Leiter die mitgefahren sind. 

Das Essen ist klasse, wir werden von unseren italienischen Gastgebern bekocht. Es gibt Fisch, Pasta, Schnitzel – alles was das Herz begehrt. Die Leiter sorgen für coole Abendprogramme, z.B. die „Mister-Senigallia-Wahl“: 10 Teilnehmer – 10 Runden und nur wir Mädels können unseren jeweiligen Favoriten in die nächste Runde voten. Wir haben heimlich Wetten abgeschlossen – mein Kandidat hat es leider nicht geschafft. 

Nach der Wahl sind wir gleich runter an den Strand – durch die Cafeteria, über die Straße – schon waren wir da. Hier haben die Leiter gerade für die Strand-Disko aufgebaut. Keine 10 Minuten später tanzen 100 junge Menschen am Strand, Konfetti fliegt durch die Luft und die Jagd um Leuchtarmbänder hat begonnen. Ich fühle mich wie auf einem kleinen Festival. 

Bild: Pfarramt St. Andreas
Mein Fazit: Für Jugendliche, die einen tollen Urlaub mit Freunden erleben wollen, ist Senigallia eine super Sache. Der Urlaub hat mich und meine Mädels noch stärker zusammenwachsen lassen und uns zu einem klasse Team werden lassen! 
Wir haben so viele neue Leute kennengelernt, hatten viel Action, Sport und Party dabei und haben uns sofort „wie im Urlaub“ gefühlt. Es lohnt sich!

Wer sich noch genauere Informationen holen möchte kann sich direkt bei pfarramt.st-andreas.a@elkb.de oder sucht auf Facebook nach „Jugendfreizeit Senigallia“. Anmeldeschluss ist der 06.07.2016 – am selben Abend findet noch ein Infoabend statt.

PS: Wir sehen uns in Senigallia – ich bin wieder dabei! Eure Lara


Mehr Ferienfahrten findet ihr auf unserer Datenbank www.tip-ferieninfo.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen