Montag, 31. August 2015

„Einmal ans andere Ende der Welt und zurück, bitte!“ - Teil IV

Lisa hat Work & Travel in Australien gemacht und berichtet von ihren Erfahrungen.

Fortsetzung von Teil III ...

Neben unzähligen und überwiegenden Sonnenseiten, es gab auch Schattenseiten und einfach nur rumreisen klingt oft so einfach, aber für das Reisen, vor allem durch ein Land wie Australien, sollte man nie vergessen: Vorbereitet sein, sich am besten mit Einheimischen austauschen und ganz wichtig die Zeit genießen! Zum Punkt „Arbeiten“ wer die Möglichkeit hat, schon mit einer Ausbildung o.ä. nach Australien zu kommen hat es etwas einfacher, da der Backpackerarbeitsmarkt, durch die steigende Zahl an Reisewütige, sehr überlaufen ist und die Konditionen nicht immer die besten sind.

Für mich persönlich ist ein Traum in Erfüllung gegangen, ich hab viel gelernt, vor allem über mich selber und die Verbindung nach Australien ist nie abgerissen, bis heute bleibt mir das Fernweh und der Wunsch wieder zurückzukehren, schon allein um meine Australienumrundung zu Ende zu bringen.

Kakadu National Park, für mich einer der schönsten und beeindruckensten Lookouts in das Arnhem Land
Viel Spass und Erfolg bei eurer Auslandsreiseplanung
Herzliche Grüße und take care
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen