Freitag, 28. August 2015

„Einmal ans andere Ende der Welt und zurück, bitte!“ - Teil III

Lisa hat Work & Travel in Australien gemacht und berichtet von ihren Erfahrungen.

Fortsetzung von Teil II ...

Schon von Deutschland aus hatte ich einen einmonatigen Abstecher nach Neuseeland geplant, anschließend hieß es erst mal zurück nach Sydney - Geldverdienen. Bevor ich mich einer weiteren
Insel zuwendete. Das neue Ziel war Tasmanien, zwei Wochen wandern und eine ganz neue Seite Australiens kennenlernen. Von Hobart nach Melbourne in eine der modernsten und buntesten Städte Australiens. Hier traf ich nach knapp einem halben Jahr auf meine Familie. Zusammen reisten wir nach Adelaide, entlang der bekannten und auf keinen Fall zu verpassenden Great Ocean Road. Hier gab es ein erstes Treffen mit einem der berühmtesten Australier, den Koalas, die entlang der Straße immer wieder in den Eukalyptusbäumen zu sehen sind.

Von Adleaide flogen wir ins Red Centre. Drei Tage ging die Fahrt von Alice Springs zu Kings Canyon, Olgas und dem Uluru. Viele Geschichten, unendlich viele Sterne, Milchstraße und schlafen im Freien, um nur ein paar der Sahnehäubchen im Roten Mittelpunkt zu nennen.

Für meine Familie hieß es zurück in den Alltag und ich setzte meine Kontinentumrundung von Cairns aus fort. Bis nach Darwin, wo ich fast einen Monat verbrachte, mit Abstechern in die umliegenden National Parks, wie den Kakadu National Park.

Die letzten zwei Monate blieben mir für die Westküste, die man auf keinen Fall verpassen sollte! Was hab ich gesehen? Dinosaurierspuren in Broome, die ältersten Lebewesen der Welt, einen Strand nur aus weißen kleinen Muscheln, Seekühe, Delfine, Mantarays, Katzenhaie, Salzseen, viel roten Sand … und noch mehr scheinbar unberührte Natur.
Western Australia, Francois Peron National Park
Fortsetzung folgt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen