Montag, 3. August 2015

Auf der Suche nach Kiwis, Schafen und Jack! - Teil I

Nina hat Work & Travel in Neuseeland gemacht und berichtet von ihren Erfahrungen.
Kurz vor dem Abflug in Frankfurt:
Die Reise beginnt!

The journey begins!

Was kann es schöneres geben als einfach mal in einen Flieger zu steigen und ans andere Ende der Welt zu fliegen? Nicht viel, kann ich sagen. Eines schönen Sommertages ging es los! Gerade mit der Ausbildung fertig, noch keine 19 Jahre alt und ziemlich schwerem Gepäck bin ich mit einer Freundin in einen Flieger nach Auckland, Neuseeland gestiegen.

Es war kein einfacher Start. Von Frankfurt nach Taipeh kamen wir in einen Taifun und konnten nicht landen. Nach einem vierstündigen Zwischenstopp ging der Flug weiternach Taipeh, wo uns 17 Stunden Wartezeit für unseren Anschluss nach Auckland erwartete. Nach drei Tagen Reise waren wir endlich da!





Das schönste Geburtstagsgeschenk das ich mir selber
gemacht habe: Unser rollendes Zuhause für die
nächsten Monate! 

Trotz einer langen Liste an Erledigungen, haben wir erstmal unser neues Zuhause für das nächste Jahr begutachtet. Erster Eindruck: TOP! Danach kamen die To-Do´s: Konto, Steuernummer,  Handynummer, Jobsuche und ein Auto. Mit Letzterem hatten wir leider kein Glück. Schon nach der ersten Fahrt aus Auckland raus hoch in den Norden, gab das Auto seinen Geist auf. Dies war unsere erste Nacht in unserem Fahrbaren-Hostel, bei Minusgraden. Mit der Hilfe von den dauerfreundlichen Neuseeländern sprang unser Auto am nächsten Tag wieder an. Diese Art von Hilfe musste über die weiteren Monate leider noch häufiger in Anspruch genommen werden.

Fortsetzung folgt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen